Karlo Heppner wurde 1955 in Nackenheim geboren, verbrachte dort seine Kindheit und lebte anschließend bis September 2000 in Wiesbaden. Nach fast 4 Jahren Aufenthalt in Torrevieja in Spanien siedelte er 2004 nach Colima in Mexiko über, wo er seither lebt. 12 Semester Studium der Psychologie / Ausbildung als Organisationsprogrammierer / Übersetzer der spanischen Sprache. Seit vielen Jahren setzt er sich mit juristischen und publizistischen Mitteln für einen wirksamen Schutz der Kinder in dieser Gesellschaft ein. Nach mehr als 20 Jahren ist ein Ziel erreicht: die Abschaffung des verfassungswidrigen "elterlichen Züchtigungsrechts" im Jahr 2000 in Deutschland, mit dem der Staat lange Zeit Gewalt gegen Kinder zum Zwecke der Erziehung rechtfertigte und guthieß. Der Autor möchte allen, die sich für dieses Anliegen stark gemacht haben, insbesondere dem DEUTSCHEN KINDERSCHUTZBUND, danken. 
Bis zur vollen Anerkennung der Menschenrechte für Kinder ist jedoch noch ein Stück Weg zu gehen. 


Karlo Heppner,  
Colima, Mexiko

E-Mail: karloheppner@yahoo.de          Zurück zum Menü